Wir sind eine Agentur für Bewegtbild.
Wir entwerfen und produzieren Filme für die #digitaleKommunikation.


#Bewegtbild wird immer wichtiger. Auch Google und Facebook halten Inhalte mit Bewegtbild für besonders relevant und ranken sie deswegen besser. Die #digitaleTransformation ist in vollem Gange - das traditionelle Modell von Sender und Empfänger wird verdrängt. Youtube zeigt uns seit mehr als zehn Jahren, dass jeder durch Bewegtbild kommunizieren kann: Empfänger werden zu Sendern und Sender zu Empfängern.

Wir gehen mit unseren Auftraggebern den ganzen Weg.
Von der Ideenfindung bis zur Verbreitung der Filme in den Sozialen Medien.


Die User werden anspruchsvoller und schauen nur noch, was sie wirklich sehen wollen. Erfolg wird seltener durch brachiale Wiederholfrequenzen sichergestellt, als durch #virales Weiterverbreitungspotenzial. Doch dafür muss man seine Zuschauer verführen. Sonst sagen sie es nicht weiter.

Wir kommen vorbei, wir hören zu, wir destillieren die spannenste Geschichte mit der richtigen Erzählweise heraus, wir drehen und schneiden den bestmöglichen Film. Wir beraten bei der Platzierung der Filme in Social-Media-Kanälen, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen.


#Differenzqualität Ein Film, einfach so auf die Website gestellt, wird kaum wahrgenommen werden. Was man braucht? Mut, Einzigartigkeit, Sinn für Unterhaltung. Aber vor allem eine vorherige Planung der #Verbreitung. Bewegtbild eignet sich hervorragend für Social Media, vor allem wenn dadurch Zielgruppen angesprochen werden, an die sich das Produkt richtet. Das Grundinteresse steigt, und die Wahrscheinlichkeit von Interaktion und Weiterverbreitung z. B. durch Blogger erhöht sich.

Unsere Filme machen Ideen emotional erlebbar und bleiben in Erinnerung. Entscheidend für unsere Kunden ist aber nicht allein der Film, sondern der Effekt, den er erzielt. Wir kümmern uns um beides.