CAMPAIGN FILM

Kampagnen sind Gesichter und Geschichten einer Idee. Sie fallen ins Auge und werden wiedererkannt, bleiben hängen und werden weitererzählt. Campaign Filme können sehr vielfältig sein, wie zum Beispiel das Thema Employer Branding und daraus resultierende Recruitingfilme. In welchem Feld auch immer, bei komplexen Zusammenhängen nimmt einen der Film an die Hand und schafft den Einstieg.

THE FRENCH MANAGEMENT CULTURE


Für: Yasmina Jaidi, Frank Bournois, Ezra Suleiman, 6:44 min.

Yasmina, Frank und Ezra haben über einen Zeitraum von zwei Jahren in einer Studie die französische Unternehmenskultur untersucht. Und zwar wie sie aus der Sicht ausländischer Arbeitnehmer wahrgenommen wird. Und die Studie wurde durchgeführt anhand von zwanzig der Top40 Unternehmen in Frankreich, zum Beispiel Airbus, Total, L'Oréal, Danone, Renault. Wir haben die Studie filmisch zusammengefasst ausgehend von ihrer Präsentation an der Université Panthéon Assas in Paris. Unser Film wurde von führenden Websites der Branche gerne als Contentbaustein eingebunden, sogar der Economist hat ihn embedded. Daraus resultierten mehr als 6.000 Views in der relevanten Zielgruppe.

IGC 2024 bid video


Für: GFZ Potsdam, 7:50 min.

Deutschland bewirbt sich für die Ausrichtung des International Geological Congress im Jahr 2024. Wie stellt man die Geologie Deutschlands dar? Auch ein loser Verbund von Organisationen besteht immer aus Menschen und Geschichten. Die haben wir für das offizielle bid video herausgearbeitet.

HIER IN BERLIN


Für: visitBerlin, 5:52 min. (Agentur: circ)

Alle wollen nach Berlin, und alle kommen nach Berlin – inzwischen über 12 Millionen Besucher/Jahr. Mancher sieht das skeptisch - deshalb gibt es die Initiative „HIER IN BERLIN“. Gemeinsam mit den Bewohnern der Stadt soll eine Kultur geschaffen werden, in der sich alle wohlfühlen, Berliner genauso wie Besucher aus aller Welt.

Kamera: Gernot Bayer